Aktuelle Kurs-Informationen
Unser Kursprogramm Winter 2023/24 ist fertiggestellt und alle Kurse und Touren sind online buchbar. Informieren Sie sich in Ruhe und buchen Sie ganz bequem mit wenigen Klicks Ihren Wunschtermin.
Neu: ab sofort können Sie auch gleich online bezahlen – per Paypal, Kreditkarte oder Überweisung. Eine kompakte Übersicht aller Kurse erhalten Sie als Printversion in unseren Geschäften oder >>hier als pdf-Datei zum Durchblättern. Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage mit Ihnen im Schnee!
Allgemeine Hinweise:
1.) Wie und wann wird über die Kursdurchführung entschieden?
Aufgrund der schneesicheren Lage unserer Kursorte bzw. Tourengebiete im Winter und der im Südwesten oft lang anhaltenden Hochdruckphasen im Sommer konnten in den letzten 20 Jahren die allermeisten Veranstaltungen planmäßig stattfinden. Unsere Guides/Kurslehrer beobachten ständig die Wettervorhersage und Schneelage vor Ort. Manchmal fällt der Schnee buchstäblich in letzter Minute oder das Wetter in den Bergen kann erst sehr spät zuverlässig eingeschätzt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass verantwortungsvolle Entscheidungen aus diesem Grund manchmal erst 1-2 Tage vor Veranstaltungsbeginn, für Ski/Snowboardkurse mit Liftbenutzung erst am Vorabend möglich sind. Bitte sehen Sie von früheren Nachfragen ab. Auch uns liegt an einer frühestmöglichen Entscheidung und wir geben sie frühestmöglich bekannt. Die Vorhersage von leichtem Nieselregen oder Schneefall ist in der Regel kein Grund zur Kursabsage. Sobald jedoch aufgrund zuverlässiger Prognosen mit grosser Wahrscheinlichkeit feststeht, dass eine Veranstaltung z.B. aufgrund von Schneemangel, Sturm oder Dauerregen voraussichtlich nicht stattfinden kann, werden wir Sie hier und/oder per email umgehend informieren.
2.) Was passiert bei einer Kurs-Absage?
Sollte eine Veranstaltung von uns wetterbedingt oder wegen Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden müssen, so haben Sie folgende Optionen:
- Sie buchen selbständig online einen neuen Kurs UND informieren uns bitte zusätzlich per Mail an kurse@sport-kiefer.de über Ihre (Um-) Buchung, so dass wir das Guthaben für Kurs und ggf. Bus und Liftkarte verrechnen können. Wenn Sie Leihausrüstung reserviert hatten und nun für den Ersatztermin benötigen, so teilen Sie uns dies ebenfalls in der Mail mit, damit wir es an unser Verleih-Center weiterleiten können, von dem Sie dann eine Reservierungsbestätigung für den neuen Termin erhalten.
- Sie lassen sich den kompletten Betrag (für Kurs und ggf. Bus, Leihgebühr und Liftkarte) zurückerstatten. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bankverbindung (IBAN) und Buchungsnummer(n) per Mail an kurse@sport-kiefer.de mit.
- Sie lassen ihr Guthaben für einen späteren Kurs, Verleih etc einfach stehen. Sofern wir bis dahin nichts von Ihnen hören, werden wir Sie am Ende der Sommer-/Wintersaison automatisch kontaktieren, um Ihnen das ausstehende Guthaben zurückzuerstatten.