2018 Sommer » Wanderungen » 2) Alpine Wanderungen
2) Alpine Wanderungen
Pizol 2844m
Alpine Bergwanderung mit kurzer Klettersteigeinlage
Von Wangs geht es mit der Bergbahn zur Pizolhütte und von dort auf aussichtsreichem Weg zum Wildsee. Danach führt der Weg an mehreren Drahtseilen zum Gipfel auf 2844m. Der Rückweg führt uns wieder am Wildsee vorbei, sowie an drei weiteren Seen entlang zur Station Gaffin, von wo aus wir mit der Bahn zurück nach Wangs fahren.

Piz Segnas 3099m
Alpine Bergwanderung mit kurzer Klettersteigeinlage
Mit der Bergbahn geht es von Elm nach Nideren (1520m). Von dort laufen wir auf steilen Wegen zum Segnapass, der mit Ketten uns Stiften gesichert ist. Der nächste Streckenabschnitt ins Kar ist flach, bevor es zum Schluss steil auf den 3099m hohen Gipfel geht. Oben angekommen genießen wir den Blick auf die gesamten Gipfel der Ostschweiz und das das Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona. Mit etwas Glück kann man außerdem Gämse, Steinböcke, Adler und Murmeltiere beobachten.
 
Termine
Alpine Wanderung 1
Pizol, Schweiz
26.07. - 26.07.18 ab 79 € Abgesagt
Termin verschoben! Alpine Wanderung 2
Piz Segnas
09.09. - 09.09.18 ab 79 € Durchgeführt